Gemeinsames Schwimm-Trainingslager Ostern 2022

HSC Hofheimer Schwimmclub e.V.

Schwimmen ist die wohl gesündeste Sportart, die es gibt. Wer schwimmt, trainiert seine Muskeln gleichmäßig unter einfachen Bedingungen. Der 1967 gegründete HSC Hofheimer Schwimmclub fördert das Schwimmen lernen von den Kleinsten bis zum Techniktraining für Erwachsene. Durch Freude an der Bewegung fördern wir die Gesundheit von mehr als 500 Mitgliedern aus allen Altersgruppen.

In der 2017 neu konzipierten Schwimmschule durchlaufen die Kinder ein mehrstufiges System, dessen Ziel es ist, absolute Sicherheit im Wasser zu erlangen. Dabei werden auch die Schwimmabzeichen des Deutschen Schwimmverbandes abgelegt. Auch benachteiligten Kindern ermöglichen wir, durch besondere Betreuung, das Erwerben der Schwimmabzeichen. Wir nehmen Kinder von Asylbewerbern unentgeltlich in unseren Schwimmkursen auf. Als Hofheimer Verein stärken und fördern wir den Spaß der Kinder und Jugendlichen an Teamgeist, dem verwirklichen gemeinsamer Ziele sowie der Steigerung individueller Leistungen. Neben Schwimmschule und Breitensportangebot gibt es eine große Wettkampfsport-Abteilung.

Seit mehr als 20 Jahren betreibt und unterstützt der Hofheimer Schwimmclub leistungsorientierten Wettkampfsport in allen Altersklassen. In den letzten Jahren hat sich der HSC zu einer festen Größe im Schwimmsport in Hessen entwickelt.

HSC Hofheimer Schwimmclub e.V.
Hundshager Weg 14
65719 Hofheim am Taunus